Prinzenpaar 2013-2014

Bernadette I und Hannes II

Faschingsbeginn in Zell am Ziller

Mit großem Pomp wurde am 11.11. im Marktgemeindeamt die Eröffnung der „fünften Jahreszeit“ vorgenommen und damit traditionsgemäß der Fasching eingeläutet.
Als Staatsakt wurde dabei durch den Bürgermeister die Aushändigung des Gemeindeschlüssels an das neu installierte Prinzenpaar vorgenommen. Offiziell ging damit die Herrschaft der letztjährigen Regenten Markus I. (Schneider) und Patricia II. (Hotter) zu Ende.
Als neues und künftiges Prinzenpaar regieren nun Bernadette I. (Wildauer) und Hannes II. (Sporer), die im kommenden Fasching gemeinsam mit ihrem Narrenstaat die verschiedensten Akzente setzen werden, welche einen wesentlichen Bestandteil im kulturellen Geschehen bilden.
Beispielsweise angeführt seien dabei zwei Faschingssitzungen, anlässlich welchen Geschehnisse kritisch und humoristisch durchleuchtet werden, der große Maskenball, ein Umzug mit anschließender Kinderdisco und der Faschingsausklang.

Faschingsbeginn

Am 11.11. 2012 um 18 Uhr war es wieder soweit. Die Regentschaft in Zell wurde neu geregelt. Das letztjährige Prinzenpaar Patricia I und Benjamin I übergaben ihre Insignien dem neuen Prinzenpaar. Obwohl das "alte" Prinzenpaar ihr Amt noch gerne weitergeführt hätte, händigten sie die Prinzessinenkrone und den Prinzenstab samt Mantel an das neue Prinzenpaar Patricia II und Markus I aus. Natürlich übergab auch unser Bürgermeister Robert den Gemeindeschlüssel an Patricia II und Markus I. Er wies das Prinzenpaar jedoch auf die große Verantwortung hin, was es heißt die Gemeinde in der fünften Jahreszeit zu regieren.

Vorschau Veranstaltungen

07.02.2013: