Die fünfte Jahreszeit

Der Fasching als fünfte Jahreszeit. Ja wir freuen uns jedes Jahr, den Fasching noch bunter und lustiger zu machen. Die Spannung steigt schon im Juli/August, wenn Simone und Nicole auf die Suche nach dem neuen Prinzenpaar gehen. Am 11.11., wie jedes Jahr, treffen sich die Faschingsnarren im Gemeindeamt. Dort wird das neue Prinzenpaar bekanntgegeben und der Gemeindeschlüssel an den Prinz und seine Prinzessin übergeben. HOI HOI heißt es dann.
Und so ist es Jährlich der Brauch, dass sich die Narren im Februar beim Zeller Faschingsball treffen. Dort gibt es Musik und jede Menge tolle Preise für einfallsreiche, atemberaubende und lustige Verkleidungen zu gewinnen.
Schließlich endet die fünfte Jahreszeit, der Gemeindeschlüssel wandert zurück in die Gemeinde und wird dem Bürgermeister übergeben. Dies wird mit Pauken und Trompeten begleitet, bevor es etwas ruhiger wird und sich Simone und Nicole schon wieder heimlich still und leise auf den 11.11. vorbereiten.

Maskenball 2024

Prinzenpaar Magdalena ll. & Markus ll.

2023 - 2024

Traditionsgemäß fand am 11.11.2023 im Zeller Gemeindesaal die Faschingseröffnung statt.

Das Prinzenpaar Nicola I und Christoph I. übergab die Regentschaft der Narretei an ihre Nachfolger Magdalena ll. und Markus ll.

Prinzenpaar Nicola l. & Christoph l.

Prinzenpaar 2023

2020 - 2023

2020 wurde erstmalig das Prinzenpaar virtuell über Facebook vorgestellt.

Prinzessin Nicola I. und Prinz Christoph I.

Nach einem etwas mageren Faschingsjahr jedoch viel Vorfreude, war es am 11.11.2021 soweit und der Gemeindeschlüssel konnte REAL dem Prinzenpaar Prinzessin Nicola I. und Prinz Christoph I. übergeben werden.

Nachdem 2022 leider ebenfalls kein Faschings stattgefunden hat, werden Prinzessin Nicola I. und Prinz Christoph I. auch in diesem Jahr nicht von unserer Seite weichen und als längstes amtierendes Prinzenpaar in die Zeller Geschichte eingehen. Wir freuen uns darauf


Prinzenpaar2019/2020

Prinzenpaar 2019/2020

Prinzessin Julia I. (Rauch) & Prinz Hansi I. (Daum)

Prinzenpaar2018/2019

Prinzenpaar 2018/2019

Prinzessin Carina II. (Geisler) & Prinz Alexander I. (Stock)

Prinzenpaar 2017/2018

Prinzessin Theresa II. (Amor) & Prinz Siegfried II. (Kerschdorfer)

Prinzenpaar 2016/2017

Prinzessin Ines I. (Taxacher) & Prinz Hannes III. (Rohrmoser)